Ihrem Schonbezüge-Spezialisten

Fragen & Antworten

Bestellung

Legen Sie den/die gewünschten Artikel in den Einkaufskorb. Geben Sie anschließend Ihre Personendaten ein. Kontrollieren Sie, ob die Lieferanschrift vollständig und korrekt ist. Wählen Sie die gewünschte Versandart und Zahlungsweise und bestätigen Sie Ihre Bestellung. Sie werden nun zu unserer Zahlungsplattform weitergeleitet, wo Sie Ihre Bestellung bezahlen können. Sie erhalten von uns per E-Mail eine Bestellbestätigung.
Haben Sie Zweifel bei einem bestimmten Artikel? Setzen Sie sich dann vor Aufgabe Ihrer Bestellung mit uns in Verbindung. Wir helfen Ihnen gern bei der Auswahl des für Ihre Zwecke am besten geeigneten Artikels. So können Sie sicher sein, die richtige Entscheidung zu treffen.
Nein, das ist nicht notwendig. Wenn Sie aber ein Benutzerkonto erstellen, können Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen, Ihre Bestellungen einsehen und gegebenenfalls Ihre Daten ändern.
Innerhalb einiger Minuten nach Aufgabe Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse eine Bestellbestätigung. Sie können dann sicher sein, dass Ihre Bestellung korrekt empfangen wurde. Haben Sie keine Bestellbestätigung erhalten? Dann ist wahrscheinlich ein Problem aufgetreten. Setzen Sie sich dann bitte mit uns in Verbindung.
Die Rechnung schicken wir nach Versand Ihrer Bestellung per E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse. Haben Sie keine Rechnung erhalten? Möglicherweise wurde die E-Mail fälschlicherweise in Ihrem Spam-Ordner abgelegt. Ist dies nicht der Fall? Setzen Sie sich dann bitte mit uns in Verbindung.
Setzen Sie sich in diesem Fall schnellstmöglich telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung. Um eine möglichst schnelle Bearbeitung gewährleisten zu können, benötigen wir die Auftragsnummer und genaue Angaben zu den gewünschten Änderungen.
Teilen Sie uns schnellstmöglich unter Angabe der Auftragsnummer telefonisch oder per E-Mail mit, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten. Wenn Sie uns per E-Mail darüber informieren, geben Sie als Betreff bitte „Stornierung“ und Ihre Auftragsnummer an. Nach Verarbeitung der Stornierung erhalten Sie von uns eine Bestätigung. Wenn die Bestellung bereits versandt wurde, können Sie die Annahme verweigern; der Zusteller nimmt die Sendung dann wieder mit zurück. Wenn Sie als Lieferanschrift eine Abholstation angegeben haben, holen Sie die Sendung nicht ab; sie wird dann automatisch wieder an uns zurückgeschickt.
Wenn Sie ein Benutzerkonto bei uns erstellt haben, können Sie sich auf unserer Website anmelden und in Ihrer Umgebung all Ihre bisherigen Bestellungen aufrufen.

Lagerbestände und Lieferfristen

Bestellungen, die Montags bis Freitags vor 15.00 Uhr aufgegeben wurden, werden in der Regel noch am selben Tag versandt. Bestellungen, die Samstags oder an Sonn- und Feiertagen aufgegeben wurden, werden am nächsten Werktag versandt. Wenn ein Artikel nicht vorrätig ist, verlängert sich die Lieferfrist. Wir geben bei jedem Artikel an, ob er auf Lager ist. An Feiertagen nehmen wir keine Zustellungen vor. Eine Übersicht über die Lieferfristen finden Sie am Ende dieser Seite im Abschnitt „Versandkosten und Lieferfristen“.
Wenn Sie Fragen zur Lieferfrist haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundendienst.
Wenn Sie vor 14.00 Uhr bestellen, können wir die Sendung per Express zustellen lassen. Dafür fallen jedoch Mehrkosten an. Beim Abschluss Ihrer Bestellung haben Sie die Möglichkeit, die Option „Expresszustellung“ zu wählen. Ihre Bestellung wird dann innerhalb Europas an Werktagen innerhalb von 24 bis 48 Stunden zugestellt. Eine Übersicht über die Lieferfristen finden Sie am Ende dieser Seite im Abschnitt „Versandkosten und Lieferfristen“.
Aus verschiedenen Ursachen kann es zu längeren Lieferfristen kommen. 1. Wir haben das von Ihnen bestellte Produkt doch nicht mehr auf Lager. Sie werden dann per E-Mail darüber benachrichtigt. 2. Bei den Paketzustellern herrscht Hochbetrieb, etwa vor den Weihnachtsfeiertagen. 3. Ihre Zahlung ist noch nicht bei uns eingegangen. 4. Die Sendung ist auf dem Postweg verlorengegangen. Wenn Sie hierzu Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Wir werden nach besten Kräften versuchen herauszufinden, wo sich Ihre Sendung befindet.

Zahlung

All unsere Zahlungsmöglichkeiten finden Sie am Ende dieser Seite.
Wir lassen alle Zahlungen von Mollie abwickeln, einem System, das eine sichere Online-Umgebung bietet und gewährleistet, dass Ihre Zahlung sicher an den Webshop übermittelt wird. Die Zahlung erfolgt in einer gesicherten Online-Umgebung. Achten Sie darauf, dass in der Adresszeile oben auf der Webseite ein Schloss-Symbol angezeigt wird. Sollte die Zahlung auf diesem Wege nicht gelingen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Wir bieten als Zahlungsmöglichkeit auch die nachträgliche Zahlung über Klarna an. Sie zahlen die Rechnung dann erst, nachdem Sie Ihre Bestellung erhalten haben. Hierfür müssen Sie allerdings bei Klarna ein Benutzerkonto erstellen. Hierfür können Sie über Klarna.com eine App auf Ihrem Tablet oder Smartphone installieren.
Wenn Ihre Zahlung erfolgreich war, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestätigung. Wenn Sie diese Bestätigung nicht erhalten, kontrollieren Sie bitte, ob Ihre Zahlung an Zolio von dem verwendeten Konto abgebucht wurde. Zahlungen, die über Mollie erfolgt sind, können auf dem Kontoauszug auch mit „Mollie“ oder „Stg. Mollie Payments“ gekennzeichnet sein. Setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung, falls bei einer Zahlung ein Problem aufgetreten ist. Wir senden Ihnen dann einen Zahlungslink zu.

Absenden

Bestellungen ab 99,– € liefern wir Ihnen bei Standardversand kostenlos innerhalb Österreich. Bei Bestellungen unter 99,– € berechnen wir einen Beitrag zu den Versandkosten. Wenn Sie eine andere Versandart wählen, können zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt werden. Eine aktuelle Übersicht aller Versandkosten finden Sie am Ende dieser Seite.
Wir versenden unsere Waren in alle Länder Europas. Eventuell sind auch Lieferungen ins außereuropäische Ausland möglich. Setzen Sie sich in diesem Fall bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung, um sich über die Möglichkeiten und Kosten zu informieren.
Erkundigen Sie sich am Empfang über die korrekte Lieferanschrift und teilen Sie mit, dass Sie eine Postsendung erwarten. Geben Sie bei der Bestellung immer Ihren Standplatz und Ihre Telefonnummer an. Sie können Ihre Bestellung auch an eine Abholstation in der Nähe liefern lassen.
Sie können Ihre Bestellung an eine Abholstation in Ihrer Nähe liefern lassen. Es ist ein erheblicher Unterschied, ob der Zusteller nur zu einer Abholstation oder zu zehn verschiedenen Adressen fahren muss.
Je nach der Versandoption, die Sie während des Zahlungsvorgangs angegeben haben, kann die Lieferung durch DPD oder DHL Expresse erfolgen.
Wenn Sie die Anschrift versehentlich fehlerhaft angegeben haben, setzen Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail mit unserem Kundendienst in Verbindung. Wurde Ihre Bestellung bereits versandt? Sie können die Anschrift dann mithilfe der Verfolgungscode, die Sie vom Beförderer erhalten, ändern.
Nach dem Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Verfolgungscode. Damit können Sie Ihre Bestellung verfolgen. Außerdem werden Sie vom Beförderer per E-Mail oder SMS über den Status Ihrer Bestellung informiert.
Möglicherweise wurde Ihre Bestellung noch nicht versandt. Wenn Sie ein Benutzerkonto bei uns erstellt haben, können Sie darin den Status Ihrer Bestellung einsehen. Sie erhalten eine Verfolgungscode, sobald wir Ihre Bestellung versandt haben. Haben Sie noch Fragen? Setzen Sie sich dann bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung.
Setzen Sie sich dann bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung.

Rückgabe und Umtausch

Sie können die Ware innerhalb der Bedenkzeit von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Bestellung zurücksenden. Die vollständigen Bedingungen finden Sie unten auf dieser Seite.
Klicken Sie unten auf der Seite auf „Rücksendeanmeldung“. Geben Sie die Bestellnummer und die bei Aufgabe der Bestellung verwendete E-Mail-Adresse ein. Ihre Bestellung wird nun angezeigt. Markieren Sie die Artikel, die Sie zurücksenden wollen. Geben Sie eventuell den Grund für die Rücksendung an. Es wird nun ein Formular erstellt; drucken Sie dieses bitte aus. Sie benötigen dieses Formular für die Rücksendung der Ware an uns. Unser Kundendienst wird Sie während Werktagen innerhalb von 48 Stunden über die weitere Abwicklung Ihrer Rücksendeanmeldung informieren.
Ja, der Umtausch von Artikeln ist möglich. Geben Sie im Kommentarfeld an, dass Sie einen Artikel umtauschen möchten. Unser Kundendienst wird sich dann während Werktagen innerhalb von 48 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen.
In den meisten Fällen ist die Warenrücksendung innerhalb der Bedenkzeit kostenlos. Je nach Rechnungsbetrag und dem Land, aus dem die Ware zurückgesendet wird, kann es vorkommen, dass wir einen Beitrag zu den Versandkosten in Rechnung stellen.
Die Artikel müssen uns vollständig, unbenutzt und unbeschädigt in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Packen Sie die Artikel in einen Versandkarton und legen Sie das ausgedruckte Rücksendeformular mit in den Karton. Ohne dieses Formular kann es bei der Verarbeitung Ihrer Rücksendung zu Verzögerungen kommen. Kleben Sie das Rücksendeetikett auf den Versandkarton.
Die Verarbeitung eines zurückgeschickten Artikels dauert im Schnitt 7 Werktage.
Nach der Verarbeitung Ihrer Rücksendung geht Ihnen per E-Mail eine Gutschrift zu; der Betrag wird dann auf demselben Zahlungsweg zurücküberwiesen, über den Sie die Zahlung geleistet haben. Erstattungen auf ein Kreditkartenkonto erscheinen erst nach einigen Tagen in Ihrer Übersicht. Die Kosten eines eventuellen zusätzlichen Zustellservice werden nicht erstattet. Falls an der Ware eine Wertminderung entstanden ist, können wir Ihnen diese in Rechnung stellen.
Der Betrag wird auf demselben Zahlungsweg zurücküberwiesen, über den Sie die Zahlung geleistet haben. Haben Sie 7 Werktage nach Eingang der Gutschrift noch keine Erstattung erhalten? Setzen Sie sich dann bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung.

Garantie und Beschwerden

Wurde Ihnen ein beschädigter Artikel geliefert? Setzen Sie sich dann bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung. Wir werden Ihnen dann schnellstmöglich Unterstützung leisten. Um eine zügige Bearbeitung gewährleisten zu können, benötigen wir die Auftragsnummer.
Sie haben Anspruch darauf, ein taugliches Produkt zu erwerben. Das bedeutet, dass Sie ein untaugliches Produkt kostenlos reparieren oder ersetzen lassen können. Auf all unsere Produkte wird die Werksgarantie gewährt.
Ihr Kaufbeleg (Rechnung) dient zugleich als Garantieschein. Verwahren Sie ihn also gut! Geben Sie bitte Ihre Auftrags- oder Rechnungsnummer an, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen.
Der Garantieanspruch erlischt, wenn das Produkt nicht mit der gebotenen Sorgfalt verwendet wurde. Beispielsweise bei Missachtung der Anweisungen in der Montageanleitung oder bei Schäden, die durch selbst oder Dritte (auch in guter Absicht) vorgenommene Reparaturversuche entstanden sind.
Setzen Sie sich mit unserem Kundendienst in Verbindung und bitten Sie um Zusendung einer Rechnungskopie.
Haben Sie eine Beschwerde? Setzen Sie sich dann bitte per E-Mail unter Angabe Ihrer Rechnungs- oder Auftragsnummer mit unserem Kundendienst in Verbindung.
Haben Sie uns eine E-Mail mit einer Beschwerde zugeschickt? Dann erhalten Sie werktags innerhalb von 24 Stunden eine Empfangsbestätigung. In den meisten Fällen können Beschwerden schnell abgehandelt werden. Wenn die Bearbeitung mehr Zeit in Anspruch nimmt, werden Sie in der Bestätigungs-E-Mail darüber informiert.

Sicherheit und Datenschutz

Verwenden Sie ein Passwort, das nicht leicht zu erraten ist. Wählen Sie kein Passwort, das Sie auch anderswo verwenden. Geben Sie Ihre Kundennummer, Ihr Passwort und andere Angaben zu Ihrem Benutzerkonto niemals Dritten bekannt. Wir bitten Sie niemals um Angabe Ihres Passworts. Unsere E-Mails stammen immer von E-Mail-Adressen die auf zolio.at oder zolio.eu enden.
Unsere Internetadresse beginnt mit https://, nicht mit http://. Das „s“ bedeutet „secure“ (sicher). Außerdem ist neben der Adressleiste ein Schlosssymbol zu sehen.
Wir arbeiten fortwährend an der Optimierung der Datensicherheit, damit wir Ihnen immer größtmögliche Sicherheit bieten können, heute und in der Zukunft. Möchten Sie mehr darüber wissen? Lesen Sie dann unsere Datenschutzerklärung.
Wir versenden ausschließlich nach einem Kundenkontakt per E-Mail einen Zahlungslink, der mit einem individuellen Code versehen ist. Dieser Zahlungslink erfüllt alle Sicherheitsanforderungen des PSP3-Standards.
Wir brauchen Ihre Telefonnummer für den Fall, um eventuelle Fragen zu Ihrer Bestellung klären zu können, sodass wir Ihre Sendung schnellstmöglich an Sie ausliefern können. Auch unsere Beförderer benötigen Ihre Telefonnummer, um Ihnen eine SMS senden zu können, über die Sie die Sendung verfolgen und gegebenenfalls die Lieferanschrift ändern können.
Dies ist ein Betrugsversuch. All unsere Sendungen sind ausreichend frankiert. Wir selbst schicken Ihnen in keinem Fall eine SMS. Geben Sie auch niemals Ihre Zahlungsdaten heraus.
Nein, all unsere Sendungen sind ausreichend frankiert. Dies ist ein Betrugsversuch.
Nein, all unsere Sendungen sind ausreichend frankiert. Dies ist ein Betrugsversuch.

Daten und Bedingungen

Nein, das ist nicht notwendig. Sie können auch einmalig Ihre Daten angeben und die Bestellung abschließen.
Sie können dann Ihre Adressdaten speichern und brauchen sie bei der Aufgabe einer weiteren Bestellung nicht erneut anzugeben. Außerdem können Sie Ihre bisherigen Bestellungen einsehen und den Status Ihrer Bestellung verfolgen. Sie brauchen auch weniger andere Angaben zu erteilen, wenn Sie weitere Bestellungen aufgeben.
Haben Sie noch kein Benutzerkonto? Während des Bestellprozesses erhalten Sie Gelegenheit, ein Konto zu erstellen. Anschließend geben Sie ein selbst gewähltes Passwort ein; Ihre Daten werden dann gespeichert.
Wenn Sie Probleme bei der Anmeldung haben, kontrollieren Sie bitte zunächst, ob die eingegebene E-Mail-Adresse korrekt ist. Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Fordern Sie dann ein neues Passwort an. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort einstellen können. Wenn Sie sich dann immer noch nicht anmelden können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Fordern Sie dann ein neues Passwort an. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort einstellen können. Wenn Sie sich dann immer noch nicht anmelden können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Ja, das ist möglich. Wenn Sie angemeldet sind, können Sie sehen, welche Daten wir von Ihnen gespeichert haben. Sie können Ihr Benutzerkonto dann eventuell selbst löschen. Wir sind allerdings gesetzlich verpflichtet, bestimmte Daten aufzubewahren. Wir teilen Ihnen auf Anfrage gern mit, welche Ihrer Daten wir speichern müssen.
Am Ende dieser Seite finden Sie einen Link zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, werden Ihnen diese auch per E-Mail zugeschickt.
Wir verwenden verschiedene Funktions-Cookies, die für die gute Funktion unserer Website notwendig sind. Bei allen anderen Cookies können Sie selbst bestimmen, ob Sie diese annehmen wollen. Möchten Sie wissen, welche Cookies wir verwenden und wie Sie einstellen können, welche Cookies angenommen oder abgelehnt werden sollen? Lesen Sie dazu unsere Datenschutzerklärung.

Über Wohnwagenspiegel

Wenn Sie mit einem Wohnwagen fahren, bieten die Rückspiegel Ihres Autos oft keine ausreichende Sicht. Wenn der Wohnwagen breiter ist als Ihr Auto, brauchen Sie Wohnwagenspiegel, um ausreichende Sicht nach hinten zu haben. Dies ist auch gesetzlich vorgeschrieben; Verstöße gegen diese Vorschrift können hohe Geldbußen nach sich ziehen.
Wir liefern standardmäßig vollständige Sets für die Fahrer- und Beifahrerseite. Zu den EMUK-Spiegeln wird außerdem standardmäßig eine Tasche geliefert.
Senden Sie unserem Kundendienst eine E-Mail mit den Daten Ihres Autos: Marke, Modell und Baujahr. Wir werden Ihnen dann schnellstmöglich antworten.
Setzen Sie sich dann bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung. geben Sie dabei Marke, Modell und Baujahr Ihres Autos an. Wir werden Ihnen dann mitteilen, welche Wohnwagenspiegel für Ihr Auto geeignet sind.
Beim Entwurf unserer maßgefertigten Spiegel wurde die Einklappfunktion berücksichtigt. Nur bei einigen wenigen Modellen muss die Einklappfunktion ausgeschaltet werden.
Ja, in unserem Webshop können Sie auf der Ersatzteilseite auch einzelne Halterungen für die Fahrer- oder Beifahrerseite bestellen. Dafür benötigen Sie die Nummer der Halterung. Sie finden diese auf der Rechnung oder dem Lieferschein, den Sie erhalten haben. Wenden Sie sich bei Zweifeln bitte an unseren Kundendienst.
Konsultieren Sie die mitgelieferte Montageanleitung oder sehen Sie sich auf unserer Website das Montagevideo an. Wenn die Montage auf diese Weise nicht gelingt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Ja, in unserem Webshop finden Sie alle lieferbaren Ersatzteile. Diese können Sie wie gewohnt bestellen.
Kontrollieren Sie bitte vor der Montage, ob Sie die richtigen Halterungen erhalten haben. Bei EMUK sind die letzten drei Ziffern auf der Halterung selbst, bei Oppi auf einem Etikett auf der Halterung angegeben. Konsultieren Sie die Montageanleitung zum betreffenden Produkt auf unserer Website oder sehen Sie sich das Montagevideo an. Gelingt die Montage dennoch nicht? Setzen Sie sich dann bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung.